WhatsApp

Unsere Rufnummer: 02683 303-8000

Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten

Auch bei WhatsApp sind wir für Sie erreichbar. Ihre Anfragen werden von unseren Spezialisten für digitale Bankleistungen beantwortet.


Servicezeiten

Zu diesen Zeiten sind wir für Sie erreichbar

Unser Team Kundenservice beantwortet Ihnen Ihre Rückfragen gerne während unserer regulären Öffnungszeiten.

  Vormittag Nachmittag
Montag 08:00 Uhr - 12:30 Uhr 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Dienstag 08:00 Uhr - 12:30 Uhr 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr - 12:30 Uhr 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Donnerstag 08:00 Uhr - 12:30 Uhr 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr - 12:30 Uhr 13:30 Uhr - 16:00 Uhr

Serviceangebot

Das können Sie per WhatsApp erledigen

  • Fragen zu  Öffnungszeiten
  • Allgemeine Fragen zu Produkten und Serviceleistungen
  • Rückrufwünsche
  • Terminvereinbarungen / -änderungen
  • Störungsmeldungen

 

Wichtiger Hinweis:
Wir werden natürlich auch über WhatsApp Datenschutz und Bankgeheimnis wahren, denn Ihre Daten sind bei uns sicher - egal, welche Kontaktmöglichkeiten Sie nutzen. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir keine Fragen und Anforderungen rund um Ihr Konto oder Ihre finanziellen Verhältnisse über WhatsApp beantworten. Wir werden zur Wahrung der Datensicherheit auf andere Kommunikationskanäle ausweichen und Sie natürlich über WhatsApp hierauf hinweisen.


So funktioniert's

Kontaktaufnahme per WhatsApp leicht gemacht

  1. Speichern Sie unsere Servicenummer 02683 303-8000 in Ihren Kontakten.
  2. Wählen Sie in WhatsApp unseren Kontakt - aktualisieren Sie hierfür ggf. die Anzeige.
  3. Schreiben Sie uns eine Nachricht

Hinweis zur Nutzung von WhatsApp

Wir werden Sie niemals per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking einfügen oder dazu auffordern, einem in einer E-Mail oder WhatsApp-Nachricht angezeigten Link zu folgen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.

Phishing-Mails bzw. Phishing-Nachrichten werden üblicherweise millionenfach verschickt, um den Empfänger auf gefälschte oder schädliche Webseiten zu locken. Diese Phishing-Seiten können manchmal Internetseiten von Banken täuschend echt nachempfunden sein oder andere angeblich interessante Inhalte enthalten. Die E-Mail-Adressen der Empfänger oder Telefonnummern der WhatsApp-Nutzer haben die Betrüger durch spezielle Suchmaschinen oder andere Anbieter erlangt.

Die Absenderadresse in diesen betrügerischen E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten ist in der Regel gefälscht. Die Phishing-Mails oder WhatsApp-Nachrichten stammen nicht von einer Volksbank Raiffeisenbank. Sollten Sie sich unsicher sein, ob die Nachricht wirklich von uns stammt, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

 

* Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir per WhatsApp aus Sicherheitsgründen keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, wie z. B. Überweisungen, Wertpapierorders oder Kartensperren annehmen können.

** Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.
Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.

Zuletzt aktualisiert am 22. November 2021.