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Eine Frau und ein Mann an einem Laptop

Leitbild

Wir sind anders. Wir sind eine Genossenschaftsbank und damit unseren Kundinnen, Kunden und Mitgliedern verpflichtet – und das aus Überzeugung. Denn ihr Antrieb steht bei uns im Vordergrund. Das ist unser Leitbild. Das verstehen wir unter „Wir machen den Weg frei“.

Sozial engagiert

Regional verwurzelt

Genossenschaftlich vernetzt

Ein Kind auf einer Wiese mit Alpakas

Unsere Bank

Die Raiffeisenbank Neustadt eG ist eine Genossenschaftsbank. Wir orientieren uns an klar definierten Werten wie Fairness, Transparenz und Ehrlichkeit. Die Nähe zu unseren Kundinnen, Kunden und Mitgliedern und die Verantwortung für die Region sind uns wichtig. Dabei werden wir von drei genossenschaftlichen Prinzipien geleitet: Selbsthilfe, Selbstverwaltung und Selbstverantwortung.

Mehr zum Genossenschaftsprinzip
Drei lachende Menschen stehen vor einer blauen Wand mit dem Schriftzug „Wir sind meine Bank.”

Unsere Mitglieder

Die Mitgliedschaft hebt uns von anderen Banken ab. Unsere Mitglieder sind zugleich Teilhabende der Bank und besitzen ein aktives Mitspracherecht. Als Genossenschaftsbank haben wir einen klaren Auftrag: Wir dienen der individuellen Förderung unserer Mitglieder und ihrer wirtschaftlichen Interessen.

Mehr zur Mitgliedschaft
Ein älterer und ein jüngerer Mann vor einem Sonnenuntergang am Strand

Unsere Kundinnen und Kunden

Unsere Kundinnen und Kunden stehen bei uns mit ihren Wünschen und Zielen im Mittelpunkt. Bankdienstleistungen orientieren sich bei uns an Ihren Bedürfnissen. Denn egal, was Sie antreibt: Wir beraten Sie entsprechend unserer genossenschaftlichen Werte solidarisch, fair, partnerschaftlich und persönlich.

Vier Personen unterhalten sich in einer Werkstatt

Unsere Region

Als Genossenschaftsbank sind wir auf besondere Weise im regionalen Wirtschaftsleben verwurzelt. Unsere Stärken sind die genaue Kenntnis des Marktes und der persönliche Kontakt zu den Menschen in der Region.

Kinder in Fußballtrikots lassen ein weiteres Kind hochleben

Unser Engagement

Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlich verantwortlichem Handeln. Wir setzen uns ein für die Region und die Menschen und engagieren uns in verschiedenen gesellschaftlichen und sozialen Bereichen.

Mehr zur unserem Engagement
Zwei lächelnde Frauen sitzen nebeneinander in einem Büro

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Wir nehmen die soziale Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ernst. Dabei sehen wir es als unsere Aufgabe an, allen Mitarbeitenden unserer Bank Orientierung zu geben und ihre Stärken zu fördern.

Unsere Leistungsversprechen

Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Die Basis dafür ist eine persönliche und partnerschaftliche Beziehung zu Ihnen. Wir möchten Ihr Vertrauen verdienen. Deshalb setzen wir auf eine professionelle Ausbildung unserer Mitarbeitenden und hohe Sozialkompetenz. Gleichzeitig stehen wir dem technischen Fortschritt offen gegenüber. So bieten wir Ihnen moderne und leistungsfähige Systeme und Angebote.

Sollten wir Ihre Erwartungen oder unsere Leistungsversprechen einmal nicht erfüllen, melden Sie sich bitte bei uns. Wir werden uns Ihr Anliegen intensiv anschauen und intern prüfen. Sie erhalten von uns anschließend einen umfassenden Lösungsvorschlag und eine individuelle Erklärung.

Stets für Sie erreichbar

Wir stellen sicher, dass Sie bei uns immer gut ausgebildete Mitarbeitende erreichen.

Kurze Entscheidungswege

Unsere Mitarbeitenden können viele Dinge im direkten Gespräch mit Ihnen klären. Nur weniges muss intern abgestimmt werden.

Persönliche Ansprechpartner

Jedem Kunden und jeder Kundin steht ein persönlicher Kundenberater oder eine Kundenberaterin zur Verfügung. Bei besonderen Anliegen unterstützen Sie unsere Spezialisten.

Wir fördern die Region

Durch Spenden, Veranstaltungen und Aktionen pflegen wir Kontakte zu den Menschen in unserer Region und helfen mit, unser Umfeld lebenswert zu gestalten.

Freundlich, qualifiziert & loyal

Unsere qualifizierten Mitarbeitenden kommen auch aus unserer Region. Durch regelmäßige Weiterbildungen stellen wir sicher, dass Sie kompetent beraten werden.

Filialen vor Ort erhalten

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner vor Ort. Mit unseren Geschäftsstellen schaffen wir Raum für Begegnungen und machen die - für uns so wichtige - Kundennähe erlebbar.

Verbindlichkeit

Wir halten uns an Termine und Absprachen. Mit individuellen Betreuungsvereinbarungen stellen wir sicher, dass Ihre finanziellen Anliegen regelmäßig zur Sprache kommen.

Flexibilität

Wir bieten Ihnen auch Beratungsgespräche außerhalb unserer Öffnungzeiten an - in der Bank, bei Ihnen Zuhause oder online per Videoberatung.

Digital & persönlich

Sie entscheiden selbst: Unsere Informations- und Beratungsangebote stehen Ihnen gleichwertig - sowohl persönlich als auch digital - zur Verfügung.

Service vor Ort

Wir öffnen unsere Geschäftsstellen 5 Minuten vor der Zeit. Außerdem stellen wir sicher, dass unsere SB-Geräte zuverlässig funktionieren.

Beratungsleistungen

Wir begegnen Ihnen auf Augenhöhe und beraten Sie bedarfsgerecht. Kreditanfragen beantworten wir innerhalb von zwei Arbeitstagen, sofern alle Unterlagen vorliegen. Zudem erinnern wir Sie an fällige Anlagen.

Beschwerde-Management

Wenn etwas nicht gut gelaufen ist, helfen uns Ihre Hinweise besser zu werden. Es ist für uns selbstverständlich, dass Sie umgehend eine Rückmeldung erhalten. Sollte unsere Prüfung einmal länger dauern, erhalten Sie einen Zwischenbescheid.

Erfahren Sie mehr über unsere Werte

Wir freuen uns auf Ihre Fragen zu unserem Leitbild, zur Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken oder zur Mitgliedschaft.

Ihre Nachricht an uns

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