Störungsmeldungen

Wenn die Technik streikt . . .

Dokumentation von Störungen

29.01.2019: Sporadische Störung "Scan2Bank" wurde behoben

Die sporadische Störung bei der Anwendung "Scan2Bank" in der VR-Banking App wurde behoben.

automatischer Logout

Problembeschreibung:

Sie melden sich im Onlinebanking an und werden automatisch wieder abgemeldet, weil die Login-Zeit überschritten sei.

 

Lösung:

Ihr PC hat wahrscheinlich die Zeitumstellung auf Sommerzeit nicht automatisch vollzogen. Bitte prüfen Sie die Uhrzeit an Ihrem PC und nehmen ggf. eine Anpassung (+ 1 Stunde) vor.

So passen Sie die Uhrzeit an:

  1. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die Uhrzeit in der rechten, unteren Ecke der Taskleiste.
  2. Im Kontext-Menü entscheiden Sie sich für den Eintrag "Datum/Uhrzeit ändern".
  3. Stellen Sie hier den Eintrag "Uhrzeit automatisch festlegen" auf "Aus" und wählen Sie anschließend die Option "Ändern".
  4. Nun legen Sie das Datum und die Uhrzeit selbst fest und speichern Ihre Änderungen mit "OK".