- Faire Verzinsung
- Fahrschulgutschein über 50,00 €
- 40% Bonus auf die gezahlten Zinsen
Führerscheinsparen
VR-Easy DRIVE - Der clevere Weg zum Führerschein
Bereits heute kostet ein Führerschein rund 1.600,- EUR. Damit die Fahrstunden und Prüfungsgebühren später einmal nicht zu einem finanziellen Problem werden, gibt es das "VR-Easy DRIVE"-Sparen der Raiffeisenbank Neustadt eG. Schenken Sie jetzt ein Stückchen Freiheit.
Überblick
Mehr als nur ein Sparvertrag
"VR-Easy DRIVE" ist mehr als nur ein Sparvertrag mit Top Rendite. Neben Zins und Bonus gibt es als Zusatzleistung eine konkrete Rabattvereinbarung mit den kooperierenden Fahrschulen aus dem Geschäftsgebiet Ihrer Raiffeisenbank Neustadt eG und einen speziellen Infobrief mit wichtigen Tipps rund um den Führerschein und das erste Auto.
Deine Vorteile auf einen Blick:
- Attraktive Zinsen für das angesparte Guthaben
- Zusätzlicher Zinsbonus für die bis zum Vertragsziel, nämlich dem Erwerb des Führerscheins oder der Anschaffung eines Fahrzeuges, erzielten Zinsen.
- Flexibel sparen per Dauerauftrag und mit Einmalzahlungen
- Kein Mindestalter für die Kontoeröffnung
- Fahrschulgutschein über 50,- EUR einer kooperierenden Fahrschule für den Erwerb des PKW-Führerscheins
- Originell gestalteter Geschenkgutschein als Tipp für Eltern, Paten und Großeltern
Das bieten wir, wenn dein gespartes Kapital ausgezahlt wird:
- Die supergünstige KFZ-Versicherung. Wenn bereits ein Auto bei der R+V versichert ist, kann von der günstigen Zweitwagenregelung profitiert werden.
- Die Zulassung deines Fahrzeugs. Damit die Anmeldung des Autos schnell über die Bühne geht, erstellen wir eine Versicherungsbestätigung und übernehmen den Weg zum Straßenverkehrsamt.
- Die R+V Servicemappe. Nützliches, Hilfreiches und Wissenswertes - handlich und kompakt, inklusive der Kontaktdaten deines persönlichen Ansprechpartners.
Unsere Fahrschulen
Fahrschule A-Team

- Michaelstr. 38, 53560 Vettelschoß
Fahrschule Kiry

- Konrad-Adenauer-Platz 5, 57610 Altenkirchen
Fahrschule Petra Koch

- Hauptstr. 28, 57635 Kircheib
Fahrschule Lehnert

- Blumenstr. 2, 56593 Horhausen
Fahrschule Sascha Redmer

- Hauptstr. 51, 53567 Asbach
- Niederwindhagenerstr. 7, 53578 Windhagen
- Raiffeisenstr. 14, 56587 Straßenhaus
Fahrschule Burkhard Ring

- Hauptstr. 9, 53577 Neustadt (Wied)
Fahrschule Rünz GmbH

- Ackerstr. 3, 56584 Rüscheid
Fahrschule SchaltWERK

- Wiedtalstr. 15, 53577 Neustadt (Wied)
Fahrschule Jürgen Schmitz

- Heddesdorferstr. 7, 56564 Neuwied
- Westerwaldstr. 77 a, 56579 Rengsdorf
Fahrschule Jürgen Schmitz, Inhaber Christoph Schmitz

- Raiffeisenstr. 21, 56587 Straßenhaus
- Wilhelmstr. 6, 56584 Anhausen
Fahrschule Kurt Schütz

- Wiedtalstr. 10 b, 53577 Neustadt
- Linzer Str. 110 a, 53562 St. Katharinen
- Michaelstr. 13, 53560 Vettelschoß
- Vierwindener Str. 14, 53578 Windhagen
Zukunft schenken
Geht einfacher als man denkt: mit unserem Geschenkgutschein
Wenn Sie auf der Suche nach einem passenden Geschenk für Kind, Patenkind, Enkel, Neffe, Nichte oder einen anderen Lieblingsmenschen sind, dann haben wir da etwas für Sie: unseren VR-Easy DRIVE Geschenkgutschein.
Noch nie war "Zukunft schenken" so einfach. Und das Beste: Sie können den Geschenkgutschein jetzt ganz einfach online anfordern. Die Einlösung erfolgt unmittelbar, ohne dass der Kontoinhaber dafür in unsere Geschäftsstelle kommen muss und Sie können mit einem schönen Gutschein eine Freude bereiten.

Konditionen
Guthaben-Verzinsung | 0,50 % p.a. |
Bonus am Laufzeitende | 40,00 %* |
* Zinsbonus für die Gesamtsumme der Zinsen, die während der Laufzeit gutgeschrieben wurden und zwar auf ein Guthaben von maximal 3.000,- EUR. Der Bonus geht verloren, wenn das VR-Easy DRIVE vor Erreichen des Vertragsziels aufgelöst wird.
Einlagensicherung und Institutsschutz
Die Raiffeisenbank Neustadt eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen. Als institutsbezogene Sicherungssysteme haben beide Einrichtungen die Aufgabe, drohende oder bestehende wirtschaftliche Schwierigkeiten bei den ihnen angeschlossenen Instituten abzuwenden oder zu beheben (Institutsschutz). Alle Institute, die diesen Sicherungssystemen angeschlossen sind, unterstützen sich gegenseitig, um eine Insolvenz zu vermeiden. Über den Institutsschutz sind auch die Einlagen der Kunden – darunter fallen im Wesentlichen Spareinlagen, Sparbriefe, Termineinlagen, Sichteinlagen und Schuldverschreibungen – geschützt.
Führerschein mit 17
Wir haben die wichtigsten Infos für dich.
Wer sich für das begleitete Fahren entscheidet und den Führerschein bereits mit 17 Jahren machen möchte, sollte einiges berücksichtigen. Die wichtigsten Infos haben wir dich in unserer Broschüre zusammengetragen.
Häufig gestellte Fragen
Wir führen VR-Easy DRIVE Konten für alle Kunden bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres. Ein Mindestalter für die Kontoeröffnung gibt es nicht.
Egal ob mit Einmalzahlungen, per Dauerauftrag oder mit einem VR-Easy DRIVE Spargeschenk-Gutschein: Wie du dein VR-Easy DRIVE Konto besparst, ist vollkommen dir überlassen.
Beginnst du die Ausbildung für den PKW-Führerschein bei einer mit uns kooperierenden Fahrschule, gewährt dir die Fahrschule einen Rabatt von 50,00 EUR. Der Gutschein für den Nachlass wird von deiner Raiffeisenbank Neustadt eG ausgestellt und kann in unseren Geschäftsstellen angefordert werden. Bitte bring hierzu einen Nachweis über die Anmeldung für den PKW-Führerschein bei deiner Fahrschule mit.
Bitte beachte, dass du den Gutschein bei deiner Fahrschule vor der Ausstellung der letzten Rechnung abgeben musst, damit dir ein entsprechender Rabatt gewährt werden kann.
Da das VR-Easy DRIVE ein Konto mit Sparziel ist, nämlich dem Erwerb des Führerscheins, kann über das Guthaben auch erst verfügt werden, wenn ein Führerschein begonnen wird. Dabei ist egal, um welchen Führerschein es sich handelt.
Soll das Guthaben vor Laufzeitende verfügt werden, ist eine dreimonatige Kündigungsfrist einzuhalten und der Zinsbonus in Höhe von 40,00 % entfällt.