"Es ist die schönste Veranstaltung des Jahres", so Martin Leis, Vorstand der Raiffeisenbank Neustadt eG. Wenn die Genossenschaftsbank zur jährlichen Mitgliederehrung einlädt, wird es feierlich. 50, 60 und 70 Jahre Zugehörigkeit durfte die Bank in diesem Jahr ehren - insgesamt 1.420 Jahre verteilt auf 26 Mitgliederjubilare.
Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Werner Breithausen fand die passenden Worte: "Sie alle haben noch die Vorgängerinstitute der Bank kennengelernt und die einzelnen Fusionen miterlebt. Über all die Jahre sind Sie dieser Bank treu geblieben und haben dazu beigetragen, dass die Raiffeisenbank Neustadt heute eine gesunde und stabile Bank ist."
Feierlich überreichte Vorstand Konrad Breul gemeinsam mit Mitgliedern des Aufsichtsrats die Aufmerksamkeiten für die Jubilarinnen und Jubilare. Besonders hervor hob Martin Leis bei den Ehrungen zwei ehemalige Mitarbeiter der Raiffeisenbank. Herbert Seuser war bei der ehemaligen Raiffeisenbank Straßenhaus im Vorstand tätig und für das Warengeschäft zuständig. Josef Germscheid war Vorstandsmitglied der ehemaligen Raiffeisenbank Asbach. Leis betonte die besondere Leistung, die beide Mitglieder für die Raiffeisenbank erbracht haben und bedankte sich noch einmal herzlich.
Im Anschluss überraschte der katholische Kindergarten Fernthal die Gäste mit einer Darbietung. Zu Ehren der Mitglieder der Bank führten die Vorschulkinder zwei Lieder auf und durften sich als Dankeschön über ein kleines Geschenk freuen.