Azubis bei uns

Mehr als eine Lehre – unsere Azubis packen mit an

Die Ausbildung bei deiner Raiffeisenbank Neustadt eG ist genauso vielseitig und bunt, wie die Menschen mit denen wir jeden Tag zu tun haben. Aber wer könnte besser davon berichten, als unsere Auszubildenden selbst.

Azubis in den sozialen Medien

Sei live dabei

Falls Ihre Azubis in sozialen Medien für die Bank unterwegs sind, fügen sie hier die entsprechende Beschreibung mit Links ein. Ansonsten verweisen Sie einfach auf die offiziellen Kanäle von next:

Nichts ist spannender als Informationen aus erster Hand. Deshalb berichten die Azubis der Volksbanken Raiffeisenbanken im Azubi-Netzwerk next live für dich aus dem Bankalltag. Es gibt etwas, das du über die Ausbildung wissen möchtest? Dann frag doch einfach nach. Über die Social Media-Kanäle von next kannst du mit Azubis von Volksbanken Raiffeisenbanken aus ganz Deutschland in Kontakt treten. Folge ihnen unter #wirsindnext durch den Bankalltag.

next Drehmoment

Azubis gestalten mit

Die Finanzwelt verändert sich rasant. Bei uns dürfen Azubis nicht nur lernen, sondern auch mitgestalten. Deshalb veranstaltet das Azubi-Netzwerk next Events wie "next Drehmoment", bei dem Auszubildende der Volksbanken Raiffeisenbanken aus ganz Deutschland zusammenkommen, sich den Fragen der Zukunft stellen und gemeinsam Impulse entwickeln. Berichte zu diesem und anderen Events findest du auf den Social-Media-Kanälen von next.

Bildergalerie

next Botschafter: echte Azubis

Die Stimme der Auszubildenden

Ist dir schon aufgefallen, dass auf unseren Ausbildungsseiten die Gesichter echter Azubis zu sehen sind? Einmal im Jahr können sich Auszubildende der Volksbanken Raiffeisenbanken als next Botschafter bewerben. Sie werden die Gesichter der aktuellen Ausbildungskampagne und entwickeln unser Azubi-Netzwerk next gemeinsam weiter. Als Markenbotschafter vertreten sie die Volksbanken Raiffeisenbanken nach außen und setzen sich auf internen Veranstaltungen für die Stimme unserer rund 9.000 Auszubilden ein.

Überzeugt?

Du hast Lust, dich aktiv für die Raiffeisenbank Neustadt eG einzusetzen? Dann bist du vielleicht genau der richtige Azubi für unser Haus. Informiere dich über eine Ausbildung bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 


Das Azubi-Tagebuch

Und wie läuft die Ausbildung?

Regelmäßig berichten uns Auszubildenden an dieser Stelle von ihrer Ausbildung. So erhaltet ihr einen kleinen Einblick, was unsere "Banker to be" so alles erleben.

Unsere Azubis stellen sich vor:

Mein Name ist Lara Weißenfels, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Eulenberg. In diesem Jahr habe ich meinen Realschulabschluss an der Realschule Plus Neustadt/ Wied gemacht. In meiner Freizeit unternehme ich viel mit Freunden und nehme Gesangsunterricht. Am 01.08 habe ich meine Ausbildung bei der Raiffeisenbank Neustadt begonnen und bin zurzeit in der Geschäftsstelle Straßenhaus tätig.

Mein Name ist Kim Bungarten, ich bin 19 Jahre alt und habe im März mein Abitur am Wiedtal-Gymnasium absolviert. In meiner Freizeit treffe ich mit Freunden, tanze im Verein und reise gerne, da ich es liebe andere Kulturen und Teile der Erde kennenzulernen. Am 01. August habe ich meine Ausbildung in der RaiBa begonnen und bin nun in der Geschäftsstelle Windhagen anzutreffen.

Hallo, mein Name ist Émelie Menzenbach und ich bin 20 Jahre alt. Im März 2018 habe ich mein Abitur am Wiedtal-Gymnasium in Neustadt absolviert. Zu meinen Hobbys gehören Motorrad und Fahrrad fahren. Mein größtes Hobby ist jedoch der Reitsport. Zusätzlich vertrete ich den Pferdezuchtverband Rheinland-Pfalz Saar-Saar international und beginne nächstes Jahr mit meiner eigenen Zucht. Seit dem 1. August bin ich im Rahmen meiner Ausbildung zur Bankkauffrau in der Geschäftsstelle Neustadt tätig.

In den vergangenen 3 Wochen konnten wir schon ein paar Eindrücke im Bereich Service sammeln. Außerdem waren wir bei dem Betriebsausflug und der Jubilarenfeier dabei. Bei diesen Veranstaltungen konnten wir viele unserer Kollegen kennenlernen. Die bisherigen Erfahrungen, die wir in der Ausbildung machen durften, haben uns sehr gefallen. Wir freuen uns sehr auf die Ausbildungszeit bei der Raiffeisenbank Neustadt und darauf, die unterschiedlichen Bereiche und Kollegen/innen kennenzulernen.

v.l.n.r. Emelie Menzenbach, Lara Weißenfels, Kim Bungarten und Ausbildungsleiter Bastian Hallerbach


Unsere Azubis stellen sich vor

Angelika Kopp

Angelika Kopp
  • Ausbildungsjahrgang 2016
  • Geburtsjahr 1997
  • Abitur

Ann Sophie Steinebach

Ann Sophie Steinebach
  • Ausbildungsjahrgang 2016
  • Geburtsjahr 1997
  • Abitur
  • Hobbies: Tanzen & Karneval

Emelie Menzenbach

  • Ausbildungsjahrgang 2018
  • Geburtsjahr 1998
  • Abitur
  • Hobbies: Motorrad & Fahrrad fahern, Reitsport & Pferdezucht

Kim Bungarten

Kim Bungarten
  • Ausbildungsjahrgang 2018
  • Geburtsjahr 1999
  • Abitur
  • Hobbies: Freunde treffen, Tanzen im Verein, Reisen

Lara Weißenfels

Lara Weißenfels
  • Ausbildungsjahrgang 2018
  • Geburtsjahr 2001
  • Mittlere Reife
  • Hobbies: Singen, Freunde treffen

Luisa Halm

Luisa Halm
  • Ausbildungsjahrgang 2017
  • Geburtsjahr 2000
  • Realschulabschluss

Martina Sokalla

Martina Sokalla
  • Ausbildungsjahrgang 2017
  • Geburtsjahr 1996
  • Abitur

Nina Böcking

Nina Böcking
  • Ausbildungsjahrgang 2016
  • Geburtsjahr 1996
  • Abitur

Tim Grendel

Tim Grendel
  • Ausbildungsjahrgang 2017
  • Geburtsjahr 1997
  • Abitur