Azubis bei uns

Mehr als eine Lehre – unsere Azubis packen mit an

Die Ausbildung bei deiner Raiffeisenbank Neustadt eG ist genauso vielseitig und bunt, wie die Menschen mit denen wir jeden Tag zu tun haben. Aber wer könnte besser davon berichten, als unsere Auszubildenden selbst.

Azubis in den sozialen Medien

Sei live dabei

Nichts ist spannender als Informationen aus erster Hand. Deshalb berichten die Azubis der Volksbanken Raiffeisenbanken im Azubi-Netzwerk next live für dich aus dem Bankalltag. Es gibt etwas, das du über die Ausbildung wissen möchtest? Dann frag doch einfach nach. Über die Social Media-Kanäle von next kannst du mit Azubis von Volksbanken Raiffeisenbanken aus ganz Deutschland in Kontakt treten. Folge ihnen unter #wirsindnext durch den Bankalltag.

Trendence Siegel

next Drehmoment

Azubis gestalten mit

Die Finanzwelt verändert sich rasant. Bei uns dürfen Azubis nicht nur lernen, sondern auch mitgestalten. Deshalb veranstaltet das Azubi-Netzwerk next Events wie "next Drehmoment", bei dem Auszubildende der Volksbanken Raiffeisenbanken aus ganz Deutschland zusammenkommen, sich den Fragen der Zukunft stellen und gemeinsam Impulse entwickeln. Berichte zu diesem und anderen Events findest du auf den Social-Media-Kanälen von next.

Azubi-Projekte

Unsere Azubis wirken aktiv mit

Egal ob Marketing-Aktion, Videodreh oder (Kunden-) Veranstaltung: Unsere Azubis wirken aktiv mit, können eigene Ideen einbringen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Azubi-Videodreh: Ausbildung bei der Raiffeisenbank Neustadt eG, Projekt von Martina Sokalla

Azubi-Videodreh: Reel "VR-Easy DRIVE" für Instagram, Projekt von Jessica Loschtschinski, Yasmin Altmiks und Stuart Zimmer

Azubi-Videoschnitt: Ersteinstieg ins neue OnlineBanking
Projektarbeit von Stuart Zimmer, 3. Ausbildungsjahr

Bildergalerie

next-Botschafter: echte Azubis

Die Stimme der Auszubildenden

Ist dir schon aufgefallen, dass auf unseren Ausbildungsseiten die Gesichter echter Azubis zu sehen sind? Einmal im Jahr können sich Auszubildende der Volksbanken Raiffeisenbanken als next Botschafter bewerben. Sie werden die Gesichter der aktuellen Ausbildungskampagne und entwickeln unser Azubi-Netzwerk next gemeinsam weiter. Als Markenbotschafter vertreten sie die Volksbanken Raiffeisenbanken nach außen und setzen sich auf internen Veranstaltungen für die Stimme unserer rund 9.000 Auszubilden ein.

Überzeugt?

Du hast Lust, dich aktiv für die Raiffeisenbank Neustadt eG einzusetzen? Dann bist du vielleicht genau der richtige Azubi für unser Haus. Informiere dich über eine Ausbildung bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 


#Janerzählt

Und wie läuft die Ausbildung?

Unser Auszubildender Jan Briese berichtet auf dem Instagram-Account der Bank von Beginn an, was er in der Ausbildung erlebt.

Aber nicht nur er kommt zu Wort. Auch die Azubis der anderen Lehrjahre melden sich zwischendurch und berichten, was gerade so alles passiert.

Nebenher begleiten die Auszubildenden diverse Projekte, welche wir euch ebenfalls näher vorstellen.

 

#Janerzählt: Geschichten aus der #schule 👩‍🏫

Seit Mitte November besuchen wir nun schon die #Berufsschule in #Neuwied (Ludwig-Erhard-Schule #LES am Heddesdorfer Berg). Wir hatten ja bereits im #ÜBI (ergänzende, berufsbegleitende Schulungen) die Möglichkeit, die Kollegen von der @vrbank_rhein_mosel kennenzulernen. Wir haben einen guten Zusammenhalt und kommen prima miteinander klar. So haben wir auch schon neue Freundschaften geschlossen. 🤝
Die Berufsschule ist sehr groß, aber wir haben uns inzwischen alle gut eingewöhnt. Bald stehen die ersten Klausuren an. 😬 Mitte Januar geht es dann - ausgestattet mit viel theoretischem Wissen - wieder zurück in unsere jeweilige Filiale. Mal schauen, wie viel des Gelernten wir im #Berufsalltag anwenden werden ;-)
Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne (Vor-) Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.🌠🎄
Euer Jan

#Ausbildung #Banker #Bankkauffrau #Bankkaufmann #BlickindenAlltag #RaibaNeustadt #neueFreunde #BankvorOrt #BrückezumErfolg #Morgenkannkommen #WirmachendenWegfrei

Jan Briese mit Klassenkamerad*innen im Blockunterricht
Jan Briese mit Klassenkamerad*innen im Blockunterricht


Unsere Azubis stellen sich vor

Anastasia Schulga

Anastasia Schulga
  • Ausbildungsjahrgang 2020
  • Geburtsjahr 2001
  • Abitur
  • Hobbies: Fitnessstudio, Korbball

Jan Briese

Jan Briese
  • Ausbildungsjahrgang 2021
  • Geburtsjahr 2003
  • Abitur
  • Hobbies: Tennis, Mountainbike fahren

Nick Madronte

Nick Madronte
  • Ausbildungsjahrgang 2021
  • Geburtsjahr 1997
  • Fachabitur
  • Hobbies: Fußball, Tennis

Veronika Lider

Veronika Lider
  • Ausbildungsjahrgang 2021
  • Geburtsjahr 2003
  • Fachabitur
  • Hobbies: Tanzen