Kundenveranstaltungen 2020

Digitale Form der Vertreterversammlung in Planung

Sehr geehrte Mitglieder und Kunden,
liebe Leser,

das Jahr 2020 hielt für Ihre Raiffeisenbank Neustadt eG einige Überraschungen bereit. Die Corona-Pandemie wirkt sich seit März spürbar auf unseren Alltag aus - ohne erkennbares Ende. Wir halten die Entwicklungen natürlich genau im Blick, um auch spontan auf Veränderungen reagieren zu können. Die Urlaubszeit, die wieder steigenden Fallzahlen sowie die drohende "Erkältungs-Saison" haben uns jedoch dazu veranlasst, für das Jahr 2020 und bis auf Weiteres alle geplanten Kundenveranstaltungen abzusagen. Die Gesundheit ist unser höchstes Gut und wir möchten weder Ihre noch die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefährden.

Veranstaltungen verschoben

Sicherlich ließe die Corona-Bekämpfungsverordnung die Durchführung einiger unserer Veranstaltungen zu - jedoch nicht in dem Format, das Sie von uns kennen und erwarten dürfen. Daher werden das Raiffeisenforum (ursprünglich für November angekündigt) und unsere Fit&Fun Veranstaltungen sowie der zugehörige Schwimmkurs bis auf Weiteres verschoben. Die jährlich stattfindende Christstollen-Ausgabe in unseren Geschäftsstellen Asbach und Neustadt findet in diesem Jahr ebenfalls nicht statt. Wir können Ihnen versichern, dass uns diese Entscheidungen keineswegs leicht gefallen sind, denn die erlebbare Nähe zu unseren Kunden und Mitgliedern ist das, was uns auszeichnet.

Vertreterversammlung digital?

Für unsere Vertreterversammlung suchen wir aktuell noch nach einer passenden Lösung. Es wird jedoch immer wahrscheinlicher, dass auch die Zusammenkunft unserer Mitgliedervertreter nicht als Präsenzveranstaltung vor Ort stattfinden kann. Eine digitale Versammlung ist hier die sinnvollste Alternative, da die Beschlussfassung für das Geschäftsjahr 2019 nicht mehr lange auf sich warten lassen kann. Sobald wir Ihnen ein Konzept präsentieren können, erhalten unsere Mitgliedervertreter selbstverständlich wie gewohnt eine persönliche Einladung mit allen wichtigen Informationen rund um die Veranstaltung.

Wir hoffen, dass wir bald wieder den persönlichen Kontakt mit Ihnen bei unseren Kundenveranstaltungen pflegen und ein paar herzliche Worte wechseln können.
Bis dahin bleiben Sie gesund!

Ihre Raiffeisenbank Neustadt eG

Konrad Breul und Martin Leis